Startseite Oma's Haushaltstipps Altbewährte Haushaltstipps für Küche, Haus und Garten.
 > Startseite


Oma's Cocktailrezepte

Gimlet

Alkoholisch: ja
Klasse: Sour
Getrunken aus: Tumbler

Beschreibung:
Die einzelnen Zutaten zusammen mit Eis in einen Shaker geben und in ein Glas seihen. Wahlweise kann eine Garnierung des Glases erfolgen, hierfür scheinen Zitrusfrüchte geeignet. Damit der Cocktail noch etwas erfrischender ist, können nach dem Einschenken ins Glas weitere Eiswürfel hinzugegeben werden.

Zutaten:
4 cl Gin
4 cl Lime Juice

Zubehör:
Shaker, einige Würfel Eis

Hintergrund:
Er wurde zuerst gegen Ende des 19. Jahrhunderts in der britischen Royal Navy getrunken, blieb aber außerhalb Englands lange bedeutungslos. Weithin bekannt wurde er dann als Lieblingscocktail des Klienten Terry Lennox des Privatdetektivs Philip Marlowe. Die immer noch auf Lime Juice Flaschen publizierte Behauptung, der Gimlet sei auch der Lieblingscocktail des Schriftstellers Ernest Hemingway gewesen, lässt sich nicht belegen.

 


freizeit Links